DARF ICH VORSTELLEN: MEINE SCHREIBTATEN

DSC01432.jpg
 
VEBO Impuls_2104.PNG

MAGAZIN "VEBO IMPULS"
KONZEPT, REDAKTION, UMSETZUNG

Die VEBO Genossenschaft bietet Menschen mit Beeinträchtigung eine fordernde Arbeit und sinnvolle Tagesstruktur. lesens-wert. durfte 2017 die Konzeption des "VEBO Magazins" erarbeiten und umsetzen. Seither porträtiere ich wunderbare Menschen, stöbere verblüffende Geschichten auf. Wetten, dass auch du überrascht bist, was die VEBO so draufhat?


www.vebo.ch

KUNDENMAGAZIN BIKEBOX
KONZEPT, REDAKTION, UMSETZUNG

Raus aufs Velo! Mit welchen Styles die Bikerinnen und Biker eine bella figura machen, welche Tools in den Daypack gehören und welches die Lieblingstouren der Kunden sind? Das alles erfährst du zweimal pro Jahr im BikeBox MAG.

www.bikebox.ch

BikeBox_MAG3.PNG
Bild_Kira_edited.jpg

DIE FEMININE SEELE DES KAFFEES
PUBLIREPORTAGE IM "CREMA SCHWEIZ"

Hamburg, Oktober 1955: Ein stechender Wind zieht um die Häuserecken des mächtigen Kontorviertels. Hilde ist hinter den Backsteinmauern gut geschützt und sortiert Kaffeebohnen. Sie träumt von fernen Ländern, von Brasilien und Costa Rica, sieht sich durch Kaffeeplantagen streifen und in die Sonne blinzeln.

www.roestereiheer.ch

VEBO GÄRTNEREI
WEBSITENTEXT SEO

Pflanzen bereichern unser Leben. Manche besitzen Heilkräfte, andere reinigen das Klima. Schon allein das Betrachten von Pflanzen hebt unsere Stimmung. Mehr noch: Es stärkt sogar unser Immunsystem.

www.vebo-gaertnerei.ch

VEBO Gärtnerei.PNG
kemmeribodenbad.PNG

DAHINTEN, WO DIE WELT ANFÄNGT.
PUBLIREPORTAGE IM FACHMAGAZIN "GOURMET"

Da, wo die Nebelschwaden im leichten Gewand um die Auenwälder tanzen, die Abendsonne den Hohgant golden tüncht, da, wo sich die Wege der Hirsche und Steinböcke kreuzen und die Emme mal wild, mal romantisch von ihrem nahen Ursprung herabfliesst – da, zuvorderst im Emmental – da steht das Kemmeriboden Bad. Hotel und Landgasthof. Hier sind Menschen willkommen, um zu bleiben. Seit 1834.


www.gourmetworld.ch

NEXTIMPULS
WEBSITENTEXTE SEO-OPTIMIERT

Weg mit den alten Zöpfen und her mit der Weiterentwicklung und dem persönlichen Wachstum! Bei Nextimpuls bekommst du den Raum, eine andere Perspektive einzunehmen und dein Leben out of the box zu betrachten.

www.nextimpuls.ch

FelicitasJucker-018.jpeg
Schwarzenburger.PNG

BETEILIGT EUCH!
BERICHT FÜR DAS MAGAZIN "SCHWARZEBURGER"

Alles Gute kommt von unten. Dies gilt zumindest in der direkten Demokratie der Schweiz. Hier bildet das politische Fundament die Gemeindeversammlung.  Hier hebt man die Hände empor und sagt Ja – oder eben Nein.


www.schwarzenburg.ch

AUF WELTREISE MIT FRIDOLIN
KINDERKURZGESCHICHTEN FÜRS WESTSIDE

«Hallo, wer bist du? – Wo sind wir hier?», will Fridolin wissen. – «Ich bin Jarno, ein Inuit, und ihr seid in Grönland», antwortet Jarno. Huii – da sind der Samichlaus und Fridolin aber mächtig vom Kurs abgekommen!

www.westside.ch

Cover_Fridolin.PNG
 

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN UND KUNDEN

Schwärmen erlaubt

Ich bin total vernarrt in meine Kundinnen und Kunden. Warum? Weil sie mich mit Aufträgen beglücken, die mich inspirieren, weil sie mich fordern und fördern. Weil ich dank ihnen meinen Traum vom Schreiben leben kann. Von Herzen danke, ihr Lieben!

CHRISTINA BALZ
VEBO GENOSSENSCHAFT

Leiterin Marketing

«Unser Partnermagazin ist vollgepackt mit spannenden Geschichten aus der VEBO – mit Belinda haben wir dafür eine wertvolle Unterstützung.

Die Zusammenarbeit erlebe ich sehr angenehm – vor allem schätze ich ihre Flexibilität. Auch kurzfriste Anfragen und Aufträge werden stets entgegengenommen. So schafft  Belinda es immer wieder mit wenigen Inputs interessante Storys zu kreieren.»

www.vebo.ch

Christina_Balz.jpg

RAYMOND ZÜRCHER
GSCHWEND AG GASTRO BAU

Geschäftsführer

«Belindas umfassende und schnelle Auffassungsgabe beeindruckt mich immer sehr. Mit ihrer höchst professioneller Vorgehensweise gelingt es ihr immer wieder, die wichtigsten Aussagen in einem leicht lesbaren und unterhaltsamen Text wiederzugeben.»

www.gastrobau.ch

raymond.jpg

PATRICIA FEHLMANN
TRISH SOCIAL MEDIA MARKETING

Inhaberin

«Ich durfte Belinda durch eine Zusammenarbeit an einem Kundenprojekt kennen- und schätzen lernen. Nun habe ich auch für mein Business ihre Dienste in Anspruch genommen. Ich wollte keinen «0-8-15 Text» meinen Geschäftspartnern und Kunden zu Weihnachten senden. Deswegen bin ich auf Belinda zugegangen und sie hat mir einen wunderbar einzigartigen und zu mir passenden Text erstellt. Mir zeigt es wieder, wie stark Texte sein können und wie viel Emotionen sie übermitteln können, wenn diese professionell erstellt werden. Vielen Dank liebe Belinda!»

www.trish-socialmedia.ch

Trish mit Hund.jpg

YVES SCHINDLER
HANS BRUNNER AG

Inhaber & Geschäftsführer

"Ich schätze die unkomplizierte und zeitnahe Arbeit von Belinda sehr. Sie ist immer wieder aufs Neue in der Lage, mit meinen Textideen etwas Hochwertiges zu verfassen, was bei meinen Lesern stetig positive Rückmeldungen hervorbringt."

www.hansbrunner.ch

Yves Schindler.jpg

FELICITAS JUKER
NEXTIMPULS

Inhaberin

Belinda unterstützt mich in verschiedenen texterischen Bereichen. Sie arbeitet sehr professionell und schafft es innert Kürze zu verstehen, um was es geht. 

Es gelingt ihr nicht nur einen passenden Text zu schreiben, sondern dem Geschriebenen auch eine Persönlichkeit zu verleihen und damit zu begeistern. 

Es macht immer wieder Spass Ihre Texte zu lesen. 

www.nextimpuls.ch

FelicitasJucker-018_edited.jpg